Abschlussimpuls digitale Kar- und Ostertage 2021

Es ist Ostern. Und natürlich haben wir einen Morgenimpuls für Euch. Unsere Teamer:in Lucie hat sich Gedanken gemacht:

„Brannte uns nicht das Herz“ (Lk 24, 32)

Kennst du dieses Gefühl, was zu suchen und es nicht zu finden? Dein Herz schmerzt schon fast vor lauter Sehnsucht. Und du fragst dich: „Was soll das Ganze?“
Die Widerstände, das ganze Grau, die Sorgen, das Gefühl der Einsamkeit. Wirres wandeln in den Sümpfen der Trostlosigkeit. Du willst schon fast aufgeben und dann blitzt der Silberstreif am Horizont auf. Eine helfende Hand, der nötige Rückenwind, ein elektrisierender Gedanke, das Kribbeln im Bauch, das Gefühl nicht allein zu sein.

Du hast gelitten, hast losgelassen, du hast in den letzten Tagen Ostern gefeiert. Der Hoffnungsfunke hat dein Herz erreicht und entfacht. Vielleicht spürst du die Lust am Leben. Der Antrieb. Rausgehen und was erleben, unterwegs zu sein. Immer im Hinterkopf die Gewissheit „Letzter Halt: Hoffnung, mir kann nichts passieren!“

Geh raus, zeig der Welt wofür dein Herz brennt! Erlebe Alltag, erlebe Neues, lass dich fallen, steh wieder auf, sei treu zu dir selbst. Mache alles Erlebte zu deinen Geschichten, teile deine Freude mit anderen.
Lebe aus vollem Herzen heraus!

Brannte nicht unser Herz, als er unterwegs mit uns redete […] Da erzählten auch sie, was sie unterwegs erlebt hatten (Lk 24, 32-35)

Anleitung für Sticker:

Mit der österlichen Freude und Hoffnung möchte ich dich einladen, selbst einen Sticker zu gestalten!!!

  1. Bringe ein Motiv deiner Wahl gemäß dem Motto „Wofür brennt dein Herz“ auf Papier. Egal, ob selbst gezeichnet, am PC erstellt oder geschrieben. Lass deiner Kreativität freien Lauf!
  • Schneide es aus und lasse einen kleinen Rand.
  • Lege ein Backpapier mit der glatten Seite nach oben hin, fixiere es, wenn du magst. Klebe nun einen Streifen breites Paketklebeband (möglichst ohne Falten) drauf.
  • Platziere nun dein Motiv und klebe einen weiteren Streifen Klebeband glatt auf dein Motiv. Sollte dein Motiv größer als das Klebeband sein, kannst du weitere Streifen überlappend nebeneinander kleben.
  • Schneide nun dein Motiv aus und lass einen großzügigen Rand.
  • Geh raus und such einen passenden Ort für deinen Klebi. Gefunden?! Dann einfach das Backpapier abziehen und aufkleben!
    Sicherheitshinweis: Bitte nicht auf Ampellichter oder wichtige Verkehrsschilder kleben! Es sollen ja alle sicher durch den Verkehr kommen.
  • Freue dich und mach ein Erinnerungsfoto! Wenn du magst, poste es und verlink die Jugendburg Gemen #brennendesherzkuot2021 #jugendburggemen

Tipp: Solltest du weitere Anregungen für Sticker ohne Klebeband suchen, dann schau doch in das Buch „Das Guerillakunst-Kit“ von Keri Smith (ab S. 41).