Jesus stirbt am Kreuz…

Bibelstelle Matthäus 27, 45-51.54

Von der sechsten Stunde an war Finsternis über dem ganzen Land bis zur neunten Stunde. Um die neunte Stunde schrie Jesus mit lauter Stimme: Eli, Eli, lema sabachtani?, das heißt: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? Einige von denen, die dabeistanden und es hörten, sagten: Er ruft nach Elija. Sogleich lief einer von ihnen hin, tauchte einen Schwamm in Essig, steckte ihn auf ein Rohr und gab Jesus zu trinken. Die anderen aber sagten: Lass, wir wollen sehen, ob Elija kommt und ihm hilft. Jesus aber schrie noch einmal mit lauter Stimme. Dann hauchte er den Geist aus. Und siehe, der Vorhang riss im Tempel von oben bis unten entzwei. DieErde bebte und die Felsen spalteten sich. Als der Hauptmann und die Männer, die mit ihm zusammen Jesus bewachten, das Erdbeben bemerkten und sahen, was geschah, erschraken sie sehr und sagten: Wahrhaftig, Gottes Sohn war dieser!

Hör Dir über das eingebundene Video den Song an. Der Refraintext wird unten übersetzt!

„Where the heart is                                                  „Wo das Herz sitzt
When the light’s at your side                                Wenn das Licht an deiner Seite steht
When the faith is ready                                          Wenn der Glaube bereit ist

No more guidance                                                   Keine Orientierung, keine (An-)Leitung mehr
Take the leap of your life                                        Wage den Schritt deines Lebens
As the ground is shaking”                                       Während der Boden bebt“

Schau dir das folgende Video an:

Beende die Station mit unserem Liedruf:

zum Kreuz