Jesus wird ans Kreuz geschlagen

Kreuzwegstation 11

Bibelstelle Lukas 23,33-34

Zusammen mit Jesus wurden auch zwei Verbrecher zur Hinrichtung geführt. Sie kamen an den Ort, der Schädelhöhe heißt; dort kreuzigten sie ihn und die Verbrecher, den einen rechts von ihm, den andern links. Jesus aber betete: Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!   

Katastrphale Zustände – Bisher gibt es keine Evakuierungsflüge aus dem Flüchtlingscamp Lesbos auf Moria
(Quelle: https://www.dw.com/de/camp-moria-kinder-denken-an-selbstmord/a-45580623 )

Gedanken zur Kreuzwegstation von unserer Teamerin Vera:

Jetzt bist du dran:

Geh zum Padlet

Ein Gebet zum Abschluss dieser Station:

Guter Gott,

wir brauchen Mut, um Verbindlichkeit zu leben.

Jesus hat sich auf seine Botschaft festnageln lassen und sich so unauflöslich mit ihr verbunden.

Nimm Angst und gib Entschlossenheit, damit wir in seinem Sinne zu leben.

Verbindlich. Und verbunden. Mit Jesus, deinem Sohn und unserem Vorbild.

Amen

Beende diese Station mit unserem Liedruf:

Schrittt