Kreuzverehrung

„Heiliger Gott! Heiliger starker Gott! Heiliger unsterblicher Gott! Erbarme Dich unser!“

Vor der Grausamkeit, die sich im Folterinstrument des Kreuzes zeigt, können wir nicht die Augen verschließen. So viel Leid im Tod Jesu! So viel Leid in unserer Zeit und Welt!

Vor der Herrlichkeit, die sich im Siegeszeichen des Kreuzes zeigt, können wir uns nur tief verneigen. Gottes Herrlichkeit durchdringt Leid und Grausamkeit. Gottes Stärke und Macht zeigt sich gerade auch in der Schwachheit. Er trägt mit, was für uns zu schwer ist.

„Seht, das Holz des Kreuzes, an dem das Heil der Welt gehangen. Kommt lasset uns anbeten.“

Vielen Dank, dass Du diesen Kreuzweg mitgegangen bist und so viel mit eingebracht hast. Die Kartage sind nicht ganz einfach. Morgen kannst du mit dem Material auf unserer Homepage die leere Stelle des Karsamstages füllen und ab 21:00 Uhr mit uns die Osternacht feiern, die Hoffnung, dass der Tod eben nicht das letzte Wort hat …